Dein Exemplar jetzt sichern!

„Der Schlummerbär erlebt eine stürmische Nacht“ als edles Hardcover bestellen

In der Nacht tobt ein wilder Sturm über dem kleinen Wald. Da wacht sogar der Schlummerbär in seinem Baumhaus auf. Bei dem Lärm ist es gar nicht so einfach, wieder einzuschlafen! Und was ist denn dort unten im Dunkeln unter dem Baumhaus? Ist es ein Gespenst? Oder ist es ein kleines Tier, das die Hilfe des Schlummerbären braucht? Damit die Sturm-Nacht für alle ein gutes Ende findet, muss der Schlummerbär ganz tapfer sein.

  • Mit Liebe zum Detail: 34 liebevoll illustrierte Seiten
  • Altersgruppe: 3 bis 8 Jahre
  • Ein wunderschöner Vorlesespaß: 15-20 Minuten
  • Happy End: der Beginn einer wundervollen Freundschaft und Buchserie
  • Auch zum Anhören – Das Audiobuch gibt es direkt dazu!

Der Schlummerbär erlebt eine stürmische Nacht

Worum geht es beim Schlummerbären?

Ein wenig tollpatschig, ein wenig verfressen und vor allem sehr, sehr gutherzig – das ist der Schlummerbär! Dabei ist er gar kein typischer Held: Er hat manchmal ganz schön Angst und zweifelt oft daran, ob er etwas schaffen kann. Aber wenn es darum geht, seinen Freunden beizustehen oder das Richtige zu tun, findet der Schlummerbär immer einen Weg! Und wenn er müde wird, dann färbt sein Fell sich lila.

Den Auftakt zu einer Reihe von Abenteuern bildet das Buch „Der Schlummerbär erlebt eine stürmische Nacht“. Darin lernt ihr den Schlummerbären in einem spannenden Abenteuer kennen, das zu einer wunderbaren Freundschaft führt.

Bekannt durch

Was bisher geschah!

  • März 2020

     

    Die Idee zur Geschichte entsteht und der Schlummerbär trommelt unser Team zusammen!

  • Mai 2020

    Die Geschichte ist geschrieben…

     

    Mai 2020

  • Juli 2020

     

    … und illustriert

  • August 2020

    Das Buch ist im Druck! Trag dich jetzt in die Warteliste ein um als erster das Veröffentlichungsdatum zu erfahren!

     

    August 2020

Wie geht es weiter?

  • 2020 - weitere Bücher

     

    Das zweite Buch ist bereits druckreif und unsere Autorin Lisa hat schon zehn weitere Textfassungen vollständig vorbereitet, die nur darauf warten, zu wunderschönen Büchern zu werden.

    Dieses Jahr werden noch mindestens zwei weitere Bücher erscheinen! Mehr Infos findest du hier!

  • 2020 - Hörbücher

     

    Das erste Buch ist schon jetzt hier als Hörbuch erhältlich! Auch von allen weiteren Büchern wird es Hörbuchversionen geben, die unser Sprecher Jonathan Skawski mit Leben füllt!

  • 2020 - die Kurzgeschichten

     

    Zur Einstimmung auf den Schlummerbären sind bereits zwei Kurzgeschichten kostenlos verfügbar  – und einige Kinder haben den Schlummerbären schon ins Herz geschlossen. Wir werden weiterhin Kurzgeschichten für unsere Fan-Gemeinde veröffentlichen, die als Podcast und als PDF/Kindle veröffentlicht werden.

    2021 wird ein Sammelband der Kurzgeschichten erscheinen.

  • 2021 - die Abenteuer gehen weiter

     

    Die Ideenliste ist voll, das Team motiviert! Wir werden in den nächsten Jahren viele Schlummerbärbücher veröffentlichen und freuen uns gemeinsam mit dem Schlummerbären und mit euch viele weitere Abenteuer zu erleben. 2021 sind 10 Neuveröffentlichungen geplant.

  • 2021 - Bücher zu besonderen Themen

     

    Perspektivisch planen wir noch besondere Buchserien rund um den Schlummerbären, um besonderen Themen und Bedürfnissen gerecht zu werden: Eine Erstleser-Serie mit einfachen Texten, eine Serie rund um schwierige Themen wie Krankheit und Trauer etc. und Geschichten in denen auch mal die anderen Tiere im Wald die Stars sein können! Schau in die Steckbriefe um zu sehen worum es dabei wohl gehen könnte!

Unsere Mission – sei jetzt dabei!

Tatze drauf!

Das Schlummerbär-Team möchte Kinder (und auch Eltern) zum Lachen, zum Mitfiebern und auch mal zum Nachdenken bringen.

Und wir möchten, dass alle Kinder an solchen Momenten teilhaben können. Darum wird es immer ein wichtiger Teil unserer Arbeit sein, mit sozialen Projekten zu kooperieren, kostenlose Materialien für Kindergärten etc. bereitzustellen und gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Für uns ist dabei auch selbstverständlich, dass wir den Kindern unserer Welt einen heilen Planeten überlassen wollen – unseren CO2 Tatzenabdruck gleichen wir daher aus!

Leserstimmen

Sandra

Eine super süße Geschichte, über Freundschaft. Mein Sohn liebt den Schlummerbären und die kleine Maus Brie 🙂

Hacer

Super Geschichte

Jonathan

Wirklich schön geschrieben, hintersinnig und witzig!

Petra

Herzerwärmend von vorne bis hinten! Diese Geschichten sind wirklich etwas besonderes!

Jennifer

Eine schöne Geschichte, die auch als Erwachsene schön zu lesen ist!

Der Bär, der in einem Pflaumenbaum lebt, Pflaumen liebt und lila wird, wenn er müde ist, rettet einer Maus im Sturm das Leben. Es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden und sie leben von nun an zusammen im Baumhaus, oben im Pflaumenbaum.
Die Geschichte wird lebhaft erzählt und die schönen Illustrationen unterstützen das Ganze. Ich empfehle das Buch und bin schon gespannt auf die weiteren Geschichten mit dem Schlummerbär.

Kathy

Habe das Buch seit heute als Kindle-Version. Ich habe das Glück, Testleserin zu sein. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist wunderschön geschrieben und hat tolle Illustrationen. Eine spannende Geschichte und selbst als Mama habe ich mitgefiebert. Einfach ein wunderbares Kinderbuch. Meine Tochter hat gespannt zugehört und schläft nun auch wie der schlummerbär. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten. Und definitiv ihr geld wert. 🙂 Eine absolute Kaufempfehlung von mir 🙂

Nadine

Jetzt möchte schon ich immer abends den Schlummerbären lesen! 😀 Meine Tochter und ich freuen uns immer darauf! Ich freue mich auf die nächsten Bücher!

Skeptisch? Schau dir schonmal eine kostenlose Kurzgeschichte an.

Hörbuch und Ebook dieser Kurzgeschichte sind hier verfügbar:

Es ist mitten in der Nacht und alle Tiere schlafen schon. Nur der Schlummerbär liegt hellwach und voller Angst in seiner Hängematte. Er glaubt nämlich, dass sich irgendwo in seinem Baumhaus ein Gespenst versteckt!

Doch zum Glück gibt es da noch die Maus Brie. Sie ist nämlich nicht nur seine beste Freundin, sondern auch ein Geister-Meister! Ob der Schlummerbär von ihr lernen kann? Und ob du das wohl auch kannst?

Eine Geschichte gegen die Angst – nicht nur vor Geistern!

Sie können das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Ihre Daten werden nur für die Abwicklung der Bestellung verwendet. Eine Weitergabe oder sonstige Verarbeitung erfolgt nicht.

Wir versenden in der Regel Bücher mit der Deutschen Post. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Werktagen.